Reiseberichte

Hallo Reisevögel

Schreibt uns hier von Euren Ferienerlebnissen in einem kurzen Reisebericht, wir sind gespannt was Ihr so alles erlebt habt. Ihr könnt auch Eure Lieblingsbilder gleich mit hochladen.

Alle Einträge nehmen am Ende des Kalenderjahres an der Verlosung von diversen Reisegutscheinen teil!

Hier geht's zum Formular...


11.12.2016

Summer Island Resort - where summer never ends

Ich kam an, zog meine Schuhe aus und lief Barfuss für 14 Tage - es war der Hammer. Wir hatten herrliches Wetter, assen gut trafen tolle Leute und obwohl die Insel nur 120x500m gross ist wurde mir nie langweilig. Die Einheimischen sind sehr zuvorkommend und erzählen gerne aus ihrem Alltag. Die vom Hotel angebotenen Schnorchelausflüge sind sehr zu empfehlen. Wir haben praktisch immer Schildkröten und Haie gesehen. Beim Riff rund um die Insel findet man viele farbige Fische die gerne gefüttert werden.

Summer Island ist zu 100% zu empfehlen!

Alex Hilber
23.11.2016

Paradies oder nicht?

Wir haben uns sehr auf unsere Ferien auf einer Malediveninsel gefreut und meistens ein Paradies bekommen.
Als wir mit dem Wasserflugzeug ankamen war es wie in der Zeitschriften: heller Strand und glasklares Wasser.
Unser eigenes Häuschen auf der Insel hatte alles was wir brauchten und am Strand vor dem Haus unseren Schirm mit zwei Liegestühlen. Einfach genial.
Durch ein Tief am Äquator hatten wir mehr als einen ganzen Tag Dauerregen, da habe ich schon gedacht: o nein bitte nicht den Rest der Ferien so.
Wir wurden aber dann doch noch einmal belohnt mit 3 sonnenreiche, heisse Tagen.
Die Insel ist wirklich Traumhaft und die Leute freundlich, hilfsbereit und sehr aufmerksam.
Ich danke dir Elmar es war die richtige Entscheidung
danke für die immer tolle Beratung

Campana
07.11.2016

Herbst Ferien in der Süd Türkei

Kurz entschlossen buchten wir vier Tage vor der Abreise in die Türkei noch einen kurz Urlaub. Das 1. mal mit Thur-Reisen.
Alles hat wunderbar geklappt. Von der Buchung, über die Informationen wegen des Erhalts der Reiseunterlagen bis hin zur Betreuung vor Ort.
Hier mal einen Dank an das Reisebüro Personal. Ihr seit SUPER.
Das ausgewählte Hotel, Güral Premier Belek ist uns schon viele Jahre bekannt, und immer wieder einen Urlaub wert.
Auch wenn wir dieses mal fast alleine in der Anlage waren, es hat uns nirgends an Serviceleistungen oder Auswahl Möglichkeiten gefehlt.
Das Stamm Personal hatte dementsprechend auch mal ein bisschen Zeit für eine Unterhaltung, was uns auch ganz Angenehm war.
Und oben drein hatten wie wunderbares warmes Wetter und ein sauberes angenehm warmes Meer.

Jaberg Hans Ulrich
03.11.2016

Ferien auf den Malediven

Im Oktober durften wir zwei wunderschöne Wochen im Robinson Club auf den Malediven verbringen.
Es war einfach traumhaft, erholsam und total spanend mit der wunderschönen Unterwasserwelt.
Auch die Organisation hat alles super geklappt. Wir wurden mit mega feinem Essen verwöhnt danke Thomas. Beeindruckend fanden wir, was Robinson für die Umwelt und Ihre Mitarbeiter tun ein grosses Bravo.

Mit Thur Reisen, reisen wir wieder

Roffler
25.10.2016

Maxx Royal, Belek

Durften es vom 16. - 23.10.2016 im Maxx Royal in Belek geniessen. Das Hotel ist einfach von A-Z der WAHNSINN !!!! und das Wetter war sommerlich warm, kurzundbündig einfach Traumferien !!!!!

Strebel
20.10.2016

Belek - Güral Premier

Wir haben vom 08.-15.10.2016 eine traumhafte Ferienwoche in der Südtürkei verbracht. Das Wetter war top, sonnig mit 31 Grad und Meertemperatur 28 Grad! Das Hotel Güral Premier können wir uneingeschränkt weiter empfehlen: saubere und gepflegte Anlage mit einladenden Bungalows, schöne neu renovierte Zimmer, leckeres Essen auf einladender Terasse mit Blick aufs Meer, sehr freundliches und aufmerksames Personal, toller Sandstrand, grosszügige Poolanlage, abwechslungsreiches Sportprogramm und tolle Abendshows, einfach alles absolut perfekt. Von der angespannten politischen Lage war absolut nichts zu spüren. Wir kommen gerne wieder :). Vielen Dank an das Thur-Reisen-Team für die Empfehlung!

Familie Fust
27.12.2016

Vilamendhoo

Dies war unser zweiter Urlaub auf den Malediven und es war wieder Traumhaft!!
Der Transfer war diesmal mit dem Wasserflugzeug, dass war mal was anderes denn der Pilot ist Barfuss geflogen:) es dauerte ca. 25min. dann waren wir da, auf der Barfussinsel.
Überall auf der Insel liegt Sand in der Rezeption, Speisesaal, Bar einfach überall man braucht keine Schuhe.
Unser Bungalow lag direkt am Strand mit drei für uns reservierten Liegestühlen. Das Hausriff war spitze wir haben alles gesehen über Rochen, Muränen, Kugelfisch, Papageifisch und sogar meine gier nach Haien wurde mit einem Walhai und vielen Schwarzspitzen Riffhaien gestillt!!
Auch für Unterhaltung an Land wird viel geboten hier wird es niemandem langweilig.
Kurz gesagt, Vilamedhoo ist mit Garantie eine Reise wert!

Räss/Stieger
11.12.2016

Summer Island Resort Maldives

Wir waren im September auf der kleinen Insel Summer Island und fanden ein kleines Paradis. All die Bilder die man im Internet findet mit den verschiedenen blau des Meeres, dem wolkenlosen Himmel und den vielen bunten Fischen - alles wahr und sicherlich ohne Photoshop gemacht. Es war ein Traum. Schon bei der Ankunft am Flughafen wurden wir freundlich begrüsst und direkt zu unserem Speedboat gebracht. Die stündige Fahrt war schnell vorbei und man konnte sich achon einige Eindrücke der Malediven holen. An unserem Steg wurden wir wieder abgeholt und man fühlte sich von der ersten Sekunde wie etwas ganz besonderes. Und das obwohl dieses Resort eher zu den günstigeren gehört. Unser Bungalow direkt am Strand war sehr neu und in der ersten Woche waren auf der ganzen Insel etwa 40 Personen. Das Buffet war spitze und die Cocktails zu gut um nur einen zu nehmen. Das Personal war überaus freundlich und die Schnorchelausflüge die gratis täglich durchgeführt wurden kurzweilig und sehr interessant.
Wir würden wieder gehen!

Tamara Schneider
21.11.2016

Fuerte Ventura

Noch einmal an die Wärme um Sonne zu tanken. Dies genossen wir jeden Tag. 26 grad und mehr waren zum 2 mal in Fuerte immer eine Reise wert !Strände soweit das Auge reicht einfach Erhohlung pur ! alles gut geklappt danke dem Thur Reise Team S. & R Bruhin

Bruhin Silvia
03.11.2016

Hotel Taj Mahal Side

Wir waren vom 15. - 22. Oktober im Hotel Taj Mahal zu Gast.

Anreise: Katastrophe, 50 Minuten Wartezeit bei der Passkontrolle!

Hotel: Anlage und Zimmer ein Traum. Essen sehr schlecht.
Jeden Tag dasselbe und jeden Tag wurde das Buffet kleiner.
Kein Tag wo nicht was Winterdicht gemacht wurde.
(Da kommt sicher jeder 5* Vollzahlender verarscht vor!)

Abreise: volle 60 Minuten Wartezeit bis endlich die Schalternummern
für das Check-in eingeblendet wurden.

Mein Fazit: Türkei-Urlaub momentan NEIN Danke

Ps. Wieso die guten Bewertungen im Holiday-Check?

Touristen die bei der Animation eine gute Hotelbewertung
abgeben bekommen vom Hotel eine Einkaufstasche geschenkt!

Frick Willi
27.10.2016

Südtürkei Herbst 2016

Wir genossen 10 Tage Badeferien mit den Kindern im Hotel Papillon Ayscha Belek. Die separaten Pool Villas waren mega toll, einen Schritt vom Zimmer und schon ist man im Pool.
Wir genossen mehr das warme Meer, da der Pool zu kühl war...bbrr. Wir zehren noch jetzt von der vielen Sonne die wir aufgetankt haben.

Vielen Dank dem Thur-Reise-Team, hat alles bestens geklappt.

Familie Scheiwiller
24.10.2016

Güral Tekirova

Wir reisten in den Herbstferien zum zweitenmal in Güral Premier nach Tekirova.
Eine schöne, gepflegte Anlage, tolle Liegen und Sonnenschirme am Strand und an den Pools. Etwas Hektik am Buffett, aber sonst Erholung pur in Tekirova.

Thoma Xaver