Reiseberichte

Hallo Reisevögel

Schreibt uns hier von Euren Ferienerlebnissen in einem kurzen Reisebericht, wir sind gespannt was Ihr so alles erlebt habt. Ihr könnt auch Eure Lieblingsbilder gleich mit hochladen.

Alle Einträge nehmen am Ende des Kalenderjahres an der Verlosung von diversen Reisegutscheinen teil!

Hier geht's zum Formular...


26.07.2017

Cristal Sunrise Queen Side

Zum xten mal in diesem schönen *****Sterne Hotel , dass diese Jahr seinen 20.Geburtstag gefeiert hat. Die einmalige Bauart mit der schönen Terasse zum Speisen ist einfach Traumhaft. Trotzdem müssen wir es uns überlegen ob wir dieses Hotel noch einmal buchen werden. Die Gäste um diese Jahreszeit sind vor allem Russen. Leider wissen die meisten nicht wie sie sich zu bebnehmen haben. Ich sage nur volle Teller welche im Abfall landen.Zudem bezahlen die sicher nicht den Preis wie wir, daher ist auch die Qualität des Essen nicht die beste.

Andraes Steffen
20.07.2017

Hotel Sensimar Ibiza

Wir durften wieder einmal schöne, erholsame Ferien verbringen.
Das Hotel direkt neben den schönen Sandstrand mit glasklarem Wasser.
Das Hotel im grossen und ganzen toll, die Mitarbeiter sehr freundlich

Danke für den schnellen und guten Service
Nicole & Alfredo

Campana
10.07.2017

Magiclife Kalawy

Wir, eine Familie mit zwei kleinen Kindern von 1 und 2 Jahren, waren Ende Juni/Anfang Juli für 9 Tage im Tui Magiclife Kalawy. Es war unser erstes Mal in einem Clubhotel. Die ersten paar Tage waren wir etwas überfordert mit der Angebotsmenge von Veranstaltungen die es da gibt. Man kann jegliche Sportarten betreiben von Beachvolleyball über Tennis bis zu Boggia am Strand. Wir mussten für uns als Familie zuerst herausfinden was wir genau wollen, und da wir kleine Kinder haben und der Kinderclub erst ab 3 Jahren war, haben wir von den vielen Angeboten fast nichts genutzt.
Das Essen war sehr gut, es gibt beim Buffet am Morgen, Mittags und Abends eine riesige Auswahl an lokalen und internationalen Speisen. Zwischendurch konnte man Snacks an den Poolbars bestellen. Auch Getränke gab es in riesiger Auswahl und konnten auch jederzeit bestellt werden.
Die Poloanlagen sind sauber und schön. Es gibt einen Activitypool, bei dem die ganzen Animationen stattfinden, wie auch Wassergymnastik oder Wassercycling. Es läuft immer laute Musik, die man auch beim Relaxpool sehr gut hört, wenn man es ruhig haben will ist der Relaxpool nicht der ideale Ort.
Auch der Kinderpool ist gleich neben dem Activitypool, er hat ein kleines Dach das ca einem Viertel des Pools Schatten spendet. Meiner Meinung nach hätte es auch ein etwas grösseres Dach getan.
Dann gibt es noch den Rutschenpool, dieser ist etwas weiter weg vom Trubel und die Kinder (und Erwachsenen..) haben ihren Spass die Rutschen zu erkunden.
Der Strand ist wirklich schön, es hat Sonnenschirme und Liegen, diese könnten etwas weiter auseinander sein. Aber es ist alles gepflegt. Der Sand ist eher grob, aber angenehm um darauf zu laufen. Das Meer ist glasklar, man kann im Wasser am Strand sitzen und Fische beobachten, wirklich wunderschön.
Das Zimmer war sauber und ordentlich. Allerdings haben wir uns unter einem Familienzimmer ein bisschen etwas anderes vorgestellt. Es war so, dass wir zur Zimmertüre rein kamen, in einen kleinen Eingangsbereich. Geradeaus war das Badezimmer mit einer guten Grösse. Links ging es in Richtung Elternbett, auf der rechten Seite im Gang gab es eine Nische in der zwei Betten standen für die Kinder, da wir noch ein Kinderbett brauchen, war dieses zwischen diese zwei Betten gestellt worden. Zum Elternbett gab es eine dünne Verbindungstüre die sich aber nicht wirklich schliessen liess. Um ins Badezimmer zu gehen mussten wir immer an den schlafenden Kindern vorbei, dies war für uns nicht ganz so ideal und von der Beschreibung der Hotelzimmer her, habe ich mir das Zimmer anders vorgestellt.
Die Leute sind überaus freundlich, auch mit den Kindern. Was teilweise etwas genervt hat, waren die Leute die an den Strand kamen und uns Ausflüge oder anders andrehen wollten. Teilweise musste man recht rigoros ablehnen, dann hatte man Ruhe.
Fazit: Ein wunderschönes Hotel, das für Familien mit grösseren Kinder gut geeignet ist und für alle etwas zu bieten hat.
Für Familien mit kleinen Kindern, braucht man meiner Meinung nach dieses Riesenangebot nicht unbedingt. Und wenn man als Familie dorthin in die Ferien geht macht es wahrscheinlich Sinn die Grosseltern oder Freunde mitzunehmen, dass man die Möglichkeit hat auch alle Sachen zu nutzen die es gibt.
Uns persönlich hat es zwar gut gefallen, aber wir haben auch gemerkt, dass Cluburlaub nicht unsere Welt ist. Trotzdem haben wir es sehr genossen.

Berchten
28.06.2017

Portugal 2017

Wir und alle unsere Freunde und Verwandte feierten ein unvergessliches Hochzeit in Portugal.

Melanie & Mike Allen
10.06.2017

Zypern

Ich flog das erste Mal mit meiner Tochter in unseren Heuferien nach Zypern. Wir hatten ein Hotel in Protaras ausgesucht und wurden nicht enttäuscht. Das Personal war sehr zuvorkommend und freundlich, die Hotelanlage bot alles und das All Inclusive Paket haben wir rege benutzt. Für etwas Action sorgte ein Tagesausflug in den Wasserpark in Aya Napa, den man mit den öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichen konnte. Den Rest unserer Woche genossen wir das Hotel und die nähere Umgebung. Es war wirklich toll und hat uns sehr gut gefallen!

Aber nach den Ferien ist ja bekanntlich auch wieder vor den Ferien...natürlich auch wieder mit Thur-Reisen!

Danke für die super Beratung!

Lisa Aebersold
15.05.2017

Marsa Alam, 20.04. bis 05.05.17

Liebes Thur-Reisen Team

Einmal mehr durften wir von Euch perfekt organsierte Ferien geniessen.
Dieses mal reisten wir nach Marsa Alam ins Hotel Steigerberger Coraya Beach. Ein Traum von A - Z!! Perfektes Hotel mit sehr, sehr freundlichem Personal, hervorragendem Essen, einem superschönen Strand - in einer Bucht in der man noch einigermassen intakte Korallenriffe vorfindet und einer wunderschönen Anlage. Unterbrochen haben wir die Ferien einzig mit einem 2-tägigen Ausflug zu den Sataya Riffs, wo wir mit den Spinner-Delphinen um die Wette schwammen. Ein einmaliges Erlebnis mitten in 60-70 Delphinen zu schwimmen!! Wir werden mit Bestimmtheit nicht zum letzten Mal in diesem Hotel gewesen sein. Herzlichen Dank liebes Thur-Reisen-Team - kommen gerne wieder auf Euch zu.

Winkler Köbi
31.07.2017

Türkei

Wier hatten 12 wunder schöne Tage im Hotel IZ flower. Der Strand war super und die Aussicht vom Hotel aus beim Essen oder beim gemütlichen sitzen eifach genjal. Es hat nur 4 Sterne es ist auch ein älteres Hotel doch es fehlt an nichts. Auch vom shoping her bleiben keine Wünsche offen. Side ist in wenigen minuten erreichbar wo man auch kulturell noch was sehen kann. Würde sofort wieder gehen.

Riedweg Nadja
26.07.2017

Ferien in Kroatien

Zwei Wochen an einer kleinen Bucht in der Nähe von Biograd na Moru verbringen zu dürfen, ist echt ein Privileg. Die Hotelanlage Cvrena Luka ist weitläufig, modern und wunderschön gelegen. Das Wasser lädt zum Schnorcheln und zum Schwimmen ein, ist aber auch perfekt für kleine Kinder, da es auch einen Sandstrand hat, der flach abfällt und man weit hinaus ins Meer gehen kann.
Zu empfehlen ist ein Mietauto.
Vielen Dank fürs Buchen und Organisieren, Patricia, auf Dich ist Verlass. Alles hat geklappt, Transport, Flüge und Unterkunft.

Piroschka Fent
11.07.2017

Sansibar 2017

Es waren sehr schöne Ferien auf Sansibar. Leider war das Wetter im Mai nicht so toll. Wir hatten ein sehr schönes Hotel das Neptun Pwani Beach, sehr zu empfehlen, das Hotel ist nicht riesig aber sehr sauber und das Personal immer mit einem Lächeln im Gesicht. Das absolute Highlight ist aber der traumhafte Sandstrand einfach wunderbar so was haben wir noch nie gesehen und das Meer mit seinen verschiedenen Farben. Man muss sich halt einfach bewusst sein das es Afrika ist und man Armut sieht . Auch Ebbe und Flut gehört zu Afrika was uns aber überhaupt nicht gestört hat. Vielen DANK Thur Reisen das alles bestens geklappt hat und die nächsten Ferien stehen vor der Tür

Ahmed-Kägi
28.06.2017

Mallorca Hotel Perla

Hallo Elmar
Bin seit Sonntag zurück aus meiner zweiten Heimat Mallorca wie immer war es super schön nach so viele Ferien in diesem Hotel .Schade ist einfach das innerhalb wenige Jahre erneut der Direktor gewechselt hat Abraham und Pedro haben das Hotel aufgepeppt die jetzige Direktorin zeigte sich nicht sehr viel. gut gibt es Mitarbeiter wo seit Jahrzenten dort arbeiten die Schmeissen den Laden
Wie immer ein super tollen Urlaub mit der ganzen Hotel Familie ( Lach Stammgäste wo immer die gleiche Zeit kommen eben wie eine Familie

hager
21.06.2017

Ferien 2017

Hotel Sensimar, Igrane
Verbrachten erstmals unsere Ferien in Kroatien. Im Hotel Sensimar ist das Essen sehr gut, das Personal nett und zuvorkommend. Die Lage ruhig und alles sauber. Der Strand ist jedoch steinig und steil abfallend dafür das Wasser sehr sauber. Wir konnten zweimal eine vorbeischwimmende Delfinfamilie beobachten.
Ausserhalb der Hotelanlage bietet Igrane sehr wenig, das Wandern der Küste entlang ist nicht möglich.
Fazit: Es waren schöne Ferien, würde das Hotel jederzeit weiterempfehlen.
Die Beratung durch das Reisebüro Thur war wie gewohnt, kompetent.

Vielen Dank, bis zum nächsten mal

Ueli W.

Wilhelm Ulrich
05.06.2017

Jamaika

Montego Bay 13.05.-28.05.2017

Lieber Elmar
wiederum durften wir zwei traumhafte Wochen in der Karibik verbringen.
Vom Flug bis zur Unterkunft hat alles perfekt gepasst.
Das Hotel lag an einem wunderschönen Sandstrand und wir wurden den ganzen Tag bedient. Das Personal war wie immer in der Karibik sehr Aufmerksam und freundlich. Das Iberostar Grand Rose Hall war super und auch das Essen war einmalig.
Vielen Dank Elmar für die tolle Organisation.

Conny

Conny Schaub