Reiseberichte

Hallo Reisevögel

Schreibt uns hier von Euren Ferienerlebnissen in einem kurzen Reisebericht, wir sind gespannt was Ihr so alles erlebt habt. Ihr könnt auch Eure Lieblingsbilder gleich mit hochladen.

Alle Einträge nehmen am Ende des Kalenderjahres an der Verlosung von diversen Reisegutscheinen teil!

Hier geht's zum Formular...


10.09.2015

Bali Rundreise und Gili Air

Weil es uns letztes Jahr in Bali so gut gefallen hat, sind wir dieses Jahr gleich wieder auf diese schöne Insel gereist. Dieses Mal haben wir die ganze Insel bereist mit einem privaten Reiseleiter. Nach der Reise haben wir noch einen 4tägigen Abstecher auf die Insel Gili Air gemacht. Die letzten Tage haben wir in Nusa Dua verbracht. Alles in allem waren es tolle Ferien und Elmar hat uns wieder sensationell gute Hotels empfohlen.

Franziska Hasler
18.08.2015

Mit der Mein Schiff 1 im Norden

Liebe Frau Savaiano Ich möchte Ihnen nur kurz mitteilen, dass unser gesamter Hamburg-Mein Schiff- Heidepark-Trip ein Riesenerfolg war! Vielen Dank für die super Organisation. Alles hat perfekt geklappt, sogar das Wetter hat mitgespielt ;-). Z.B. der nächtliche Ausflug ans Nordkap bei Mitternachts-Sonne und die Fahrt durch den Geirangerfjord sind unvergessliche Erlebnisse. Einfach ein Traum! Sehr zu empfehlen ist das Ameron Speicherstadt Hotel, ein sehr schönes, cool gestyltes Hotel. Und das Beste: Wir sind morgens aufgewacht und haben „unser Schiff“ aus dem Fenster gesehen was natürlich nicht garantiert ist, aber wir hatten ja das Glück dass wir nicht von Altona, sondern von HafenCity ablegten. Wir konnten dann (Rollkoffer sei Dank) zu Fuss hinübergehen. So ein tolles Erlebnis. Mein Schiff war – vor allem auch dank dem Zugang zur X-Lounge – grossartig. Wirklich alles perfekt organisiert, hohe Qualität trotz des relativ günstigen Preises. Wir haben ja schon oft all-inkl. Ferien gemacht, in der Türkei oder Karibik, aber eine solche Qualität (auch bei den Getränken) haben wir noch nie erlebt. Man kann da wirklich nichts aussetzen! Mit Ausnahme einiger anderer Familien waren wir eher auf der jungen Seite. Das liegt aber auch an der Route, das Nordkap ist keine typische Familien-Destination. Leuchtet ein… Auf jeden Fall, wir bereuen es nicht, wieder Mein Schiff gebucht zu haben. Wir haben sehr viel Zeit in der Lounge verbracht, dort war es nie voll und die Leute waren angenehm. Man kann sich von Frühstück bis Apéro perfekt verpflegen, mit top Service. Wir haben keine Vergleichsmöglichkeiten zu anderen Schiffen oder Reedereien, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass der Service noch besser überhaupt möglich ist! Wirklich 5-Sterne-Hotel Niveau. Und der Ausflug in den Heidepark war natürlich für den Junior das Highlight, und auch ein gelungener Ferienabschluss, da ja auf dem Schiff eher wenig Action war für ihn (das Kinderproramm auf Mein Schiff ist eher für kleine Kinder (besonders Mädchen, fand mein Sohn ;-)) , oder dann wieder ab 12 für Teenager geeignet. Zum Abenteuer-Hotel Heidepark: Man darf – trotz der hohen Preise – einfach vom Hotel nicht zu viel erwarten. Also kein Vergleich zu den Europapark-Hotels. Man ist halt schon sehr in der Provinz aber der Park ist für Achterbahn-Fans wirklich toll. Und mein Sohn war von allem so restlos begeistert und aus dem Häuschen, dass wir Erwachsenen gerne über ein paar no-gos im Hotel hinwegsahen. Auch HolidayTaxi war perfekt, ein Herr im Anzug stand mit Namenstäfeli in Altona bereit, also daran könnte man sich gewöhnen ;-). GermanWings war an sich tiptop, nur leider hatten wir beim Heimflug 3 Stunden Verspätung, den Flughafen Hamburg kennen wir jetzt super gut!! ;-). Kann halt vorkommen. Das einfach als Feedback, vielleicht hilft Ihnen das ja mal bei ähnlichen Anfragen. Jetzt freuen wir uns schon auf den Sommer 2016! Herzliche Grüsse Kathrin Reber

Kathrin Reber Marquardt
14.08.2015

Traum in Ayia Napa

Wir sind immer noch „euphorisiert“ von unseren Ferien in Ayja Napa… Wo sollen wir anfangen? ;) Zuerst einmal möchten wir uns ganz herzlich beim Team von Thur Reisen bedanken. Bereits das 2. Mal haben wir unsere Ferien hier gebucht. Dank Thur Reisen haben wir von der besten Preis- /Leistung profitiert und durch die kompetente Beratung gleich eine unkomplizierte Anlaufstelle gefunden. Nun zu unseren Ferien (welche leider schon wieder der Vergangenheit angehören): Wie bereits erwähnt, waren wir in Ayia Napa im Hotel „Napa Mermaid“. Das Hotel ist ungefähr 12-15 Minuten vom Zentrum entfernt und liegt in der Nähe des Grecian Bay. Der Strand ist in 1-2 Minuten zu Fuss erreichbar. Der saubere & grosszügige Strand hat uns vollends überzeugt. Auch das Hotel war sauber und vor allem das Personal sehr freundlich und zuvorkommend. Gegessen haben wir jeden Abend im Hotel – das Buffet war überschaubar aber wirklich sehr lecker. Auch zum empfehlen ist Carrental „Speed“. Dort mit dem Quad oder einem Buggie durch die Gegend zu fahren macht einfach viel Spass und es werden Badebuchten entdeckt, welche nicht im Reiseführer angegeben sind. Nach Protaras lohnt sich ein Ausflug übrigens sowieso! Wir können die Party- / Badeferien so nur empfehlen. Wenn man die Ruhe sucht und trotzdem schnell im Zentrum sein möchte ist dieser Platz ideal! Es dauert noch eine Weile – aber bestimmt werden wir nächstes Jahr wieder bei Thur Reisen buchen.

Alexandra Hälg
30.07.2015

Colaki/Side Von Golden Beach

Sali Elmar wir waren das erste mal in der Türkey und es war ein wunderbares Erlebnis das Hotel der Service und all die Leute die wir antrafen waren sehr freundlich und super bemüht es den Gästen so angenehm und erholsam zu machen. du weisst das ich am Anfang ein wenig bedenken gehabt habe. Ich habe mich in diesen 10 tagen so wohlgefühlt in Colaki und das von der erste Minute als wir ankamen. Auch für die Kids gab es super Angebote vom Kids Club über Kinder Disco sie wurden richtig in den Urlaub einbezogen, Lena war sehr begeistert und auch Janic hatte spass fand schnell Anschluss unter den Teenies im Hotel und auch einheimische auch die Familie Riedweg lernten wir da Kennen. wir waren wirklich sehr begeistert vom Hotel über Personal alles war super und sehr zuvorkommend. wir danken dir für die super Beratung die wir von euch bekommen haben. Liebe Grüssen An das Thur-Reise Team Fam. Schönenberger/Bollhalder

Schönenberger / Bollhalder
23.07.2015

Iberotel Sarigerme, Türkei

Hallo liebes Thur-Team, wir hatten super Ferien im Iberotel in Sarigerme! Alles hat geklappt,super Essen, super Strand und das Hotel war auch sehr gut. Alle Jahre wieder bei Euch buchen.

Florin N.
10.07.2015

Sant Elm 2015

Im Juni entflohen wir dem nasskalten Wetter in der Schweiz und genossen auf Mallorca die warmen Temperaturen, die super Wanderung auf der Insel Dragonera, die wunderschöne Umgebung, das feine Essen, die kühlen Cocktail's, das herrliche Meer und, und, und... einziger "Wermutstropfen" waren die lästigen Quallen... Wir kommen wieder :-)

Hausammann
06.09.2015

Aquamarin Sant Elm

Alle Jahre wieder freuen wir uns auf die herrliche Bucht in Sant Elm. Auch in diesem Jahr wurden wir durch die herrlichen warmen Temperaturen verwöhnt. Das gemütliche Hotel ist einfach ein Hit. Herzlichen Dank an das Thur-Reisen-Team für die gute Organisation der Reise.

Madeleine Oberhänsli
15.08.2015

Sommerferien auf Kreta

Danke für die wunderschönen Sommerferien im Kernos Baech auf Kreta. Hotel wunderschön, gutes Büffet, herrlicher Sandstrand, sauberes Meer und schöner Pool.Würde es wieder buchen, kann es nur empfehlen. Gruss Köbi+Loretta

Hasler
09.08.2015

Barcelona

Liebes Thur-Reisen Team Vielen herzlichen Dank für die super Beratung! Die Ferien waren toll! Meine nächste Reise werde ich auf jeden Fall wieder bei Euch buche. :-)

Ivana Brändle
29.07.2015

Von Golden beach

Wir hatten zwei wunder schöne Wochen in der Türkei. Alles bestens gerne immer wieder. Der Strand war bei uns besonders schön, mit Sand und kleinen Riffen. Lässig zum Tauchen um die Wasserwelt zu entdecken. Das Von golden beach ist ein sehr grosses Hotel mit einer bezaubernd schönen Gartenanlage die uns jeden Tag begeisterte. Die grossen Pools die in verschiedene Bereiche unterteilt sind, bieten für jeden etwas.Es hat genügend Liegen am Strand wie auch an den Pools. Jeden Tag gibt es Unterhaltung und Spass für jung und alt. Und die die keine lust haben mit zumachen müssen auch nicht. Das Hotel ist bestens geeignet für Familien, sehr empfehlenswert. Nur etwa fünf Minuten mit dem Bus oder Taxi geht es zum grossen Markt von Cündogdu, auch das ein super Erlebnis zum Shoppen.

P. Riedweg
23.07.2015

Mallorca

Hatte schöne Ferien mit meinen besten Freunden am Ballermann. Hotel war gut, aber das Wetter war noch besser.

Ramon Steiert
06.07.2015

Mallorca vom 14-28 Juni Perla

Leider sind die Ferien schon wieder rum und der Alltag hat wieder begonnen. Ich genoss 2 Wochen auf Mallorca in meiner 2 Heimat hahaha, das 40. mal. Der neue Direktor machte sich gut, Essen war wieder top. Bis bald wieder, ich freue mich schon.

Regula Hager