Reiseberichte

Hallo Reisevögel

Schreibt uns hier von Euren Ferienerlebnissen in einem kurzen Reisebericht, wir sind gespannt was Ihr so alles erlebt habt. Ihr könnt auch Eure Lieblingsbilder gleich mit hochladen.

Alle Einträge nehmen am Ende des Kalenderjahres an der Verlosung von diversen Reisegutscheinen teil!

Hier geht's zum Formular...


18.07.2018

Le Peninsula Bay Beach Resort & Spa

Mauritius ist ein Traum. Sehr nette Menschen und schöne Orte um zu schnorcheln. Mit etwas Glück sieht man auch Wasserschildkröten.

Sehr zu empfehlen ist auch der La Vanilla Park. Dort kann man Riesenlandschildkröten streicheln die schon über 100 Jahre alt sind.

Das Hotel hat eine gute Auswahl an Speisen und auch an der Bar wird man sehr schnell bedient.

Alex
11.07.2018

Hotel Aquamarin

Wir (6 Frauen) genossen einmal mehr herrliche und sonnige Tage in Sant Elm.. Ausser den fehlenden Liegestühlen und Sonnenschirme am Strand fehlte es uns an nichts. Nur... auf die Quallen hätten wir gerne verzichtet!! Die Zeit auf Mallorca verging leider viel zu schnell und wir freuen uns jetzt schon wieder aufs nächste mal... Hasta la vista

Hausammann
01.07.2018

Mallorca Hotel Perla

Hallo Elmar bin wieder zurück vom Mallorca
Es war wieder 2 super Wochen in meiner 2 Heimat .
Hotel hatte ja im Winter die erste Etappe der Renovation die Zi sind wirklich wunder schon geworden die 2 Etappe folgt ja in diesem Winter da bin ich gespannt .Ich hoffe einfach das die anderen Probleme noch gelöst werden

hager
26.06.2018

San Telmo

Es waren wieder ganz tolle Tage auf Mallorca. Wir haben viel erlebt. Die Zeit verging wie im Fluge..

Keller
12.06.2018

Dubai

Wir waren im Mai in Dubai, sehr schöne Stadt!
Muss man gesehen haben.....
Allerdings ist es im Mai wirklich grenzwertig heiss
um sich eine Stadt anzuschauen. Man sollte besser im
März/April gehen, wenn es einem möglich ist.

Wir würden wider nach Dubai gehen, aber auf keinen
Fall mehr während des Ramadan!!
Es sind nicht alle Sehenswürdigkeiten / Schifffahrten u.s.w.
geöffnet. Und auch für Touristen gilt bis um 19.00 verbot
in der Öffentlichkeit zu Trinken (auch Wasser ), zu Essen oder
zu rauchen!

Nadja & Maurizio

Gibel
24.05.2018

Zypern Mai 2018

Wir haben tolle erholsame Ferien in Ayia Napa verbracht. Das Meer war glasklar, azurblau und sauber einfach wie im Bilderbuch.

Besten Dank für die einwandfreie und kompetente Organisation der Reise.

Iantosca Claudia und Nicola
17.07.2018

Blue Waters Club

Im Blue Waters Club in Side erleben wir immer wieder den schönsten Urlaub. Leckeres Essen, schöner Sandstrand, cooles Hotel mit grossem Angebot.

Storchenegger
03.07.2018

Dubai

Wir haben unsere diesjährigen Juniferien in Dubai verbracht. Für 10 Tage haben wir im Anantara The Palm Resort verweilt. Das Preis-/Leistungsverhältnis in diesem Hotel ist super, kann ich jedem empfehlen. Da es bereits um die 40 Grad heiss war, hatte es nicht so viele Touristen. Und da gleichzeitig auch noch der Fastenmonat Ramadan stattfand, war es im Hotel sowie in den Shoppingmalls eher ruhig. Auch um Sehenswürdigkeiten anzuschauen musste man nicht anstehen und konnte so Zeit sparen. Dubai ist sicherlich eine Reise wert und die imposanten Bauten und den ganzen Prunk einmal zu sehen ist schon faszinierend.
Elmar, vielen Dank und bis zum nächsten Mal.

Franziska Hasler
30.06.2018

St.Elm

Wir verbrachten wieder wunderschöne Ferien in St.Elm. (trotz fehlende Liegestühlen +Sonnenschirme än denn Stränden) Daß Essen ließ wieder keine Wünsch offen! ST.ELM wir kommen wieder

Doris Widmer
25.06.2018

Südtürkei

9. mal im Crystal Sunrise Queen
Das Hotel, architektonisch eine Meisterleistung, liegt am schönen Sandstrand mit einigen steinigen Abschnitten. ¨
Leider bröckelt es an allen Ecken und Enden, seit 9 Jahren sieht man keine Renovations arbeiten auch bei den De Luxe Meerblick Zimmer ist eine Renovation ebenfalls dringend nötig, da das Hotel mindestens 25 Jahre alt ist.
Im Spa Bereich auch dieses Jahr wieder neues Personal mit einem sehr aggresivem Chef der nur viel verkaufen möchte und die Qualität darunter leidet.
Im Gastro Bereich gutes junges Personal das sehr freundlich und zuvorkommend ist.
Mahlzeiten rund um die Uhr sind sehr gut. Leider ist die türkische Essenskultur und das Masslose bis zum geht nicht mehr überfüllen der Teller und des Tisches sehr abstossend und wird nur von einheimischen (leider auch von Russen) praktiziert. (Natürlich auch in anderen Hotels).
Bei unserem Aufenthalt funktionierte die Klimaanlage 10 Tage! nicht, bei nächtlichen Temperaturen um 30 Grad. Reklamationen wurden nicht ernst genommen.
Trotzdem hat das Hotel unzählige Stammgäste.

Jörg

Bischoff Jörg
11.06.2018

Side 2018

Waren zum 8ten Mal im Side Star Elegance. Der Aufenthalt in diesem Hotel ist immer wunderschön. Sehr nettes und zuvorkommendes Personal. Die Vielfalt und Qualität des Essens lässt keine Wünsche übrig.
Das Hotel und die Beratung durch Thur-Reisen kann nur weiter empfohlen werden.

Vreni und Ueli
20.05.2018

Mittelmeer-Kreuzfahrt

Grüezi mitenand
Wir waren zum ersten Mal auf Kreuzfahrt (1 Woche). Wir waren beeindruckt von der sehr guten Organisation trotz der hohen Belegung mit 2‘500 Gästen auf der „Mein Schiff 5“. Alles war perfekt organisiert und wir fühlten uns sehr wohl. Wir werden sicherlich wieder einmal auf eine Kreuzfahrt gehen.

Frei Elisabeth und Stefan